Bildungspläne – ein integrativer Zugang zu Dokumenten und Diskursen
Autorinnen und Autoren | Sarah Meyer |
Titel | Bildungspläne – ein integrativer Zugang zu Dokumenten und Diskursen |
Publikationsart | Beitrag zu Zeitung oder Zeitschrift |
Zeitung / Zeitschrift | Fallarchiv Kindheitspädagogische Forschung - Online-Zeitschrift zu Qualitativen Methoden in Forschung und Lehre (FalKi) |
Band | Bd. 4 (2021), Heft 1 |
Jahr | 2021 |
Digitale Objekt-ID (DOI) | DOI: 10.18442/falki-4-1-5 |
Webadresse (URL) | https://hildok.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/1278 |
Zusammenfassung |
Im Zentrum des Beitrags steht die Frage, wie Bildungspläne für die Kindertagesbetreuung in Deutschland soziale Differenz thematisieren und mit pädagogischer Bedeutung ausstatten. Hierbei handelt es sich um einen Wiederabdruck ihres Beitrags aus dem dritten FalKi-Heft zur Dokumentenanalyse. |