Die Schulchronik als Quelle historischer Bildungsforschung
Herausgeberinnen und Herausgeber | Malte Ewert |
Titel | Die Schulchronik als Quelle historischer Bildungsforschung |
Publikationsart | Buch / Monographie / Herausgeberschaft |
Herausgebende Einrichtung / Verlag | Universitätsverlag Hildesheim |
Band | Dokument 25 |
Jahr | 2020 |
Seiten | 67 |
Digitale Objekt-ID (DOI) | DOI: 10.18442/139 |
Webadresse (URL) | https://hildok.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/1101 |
Bemerkung | Kostenfreie Online-Ausgabe der im Jahre 2009 als Heft 10 in der Schriftenreihe der Stiftung Schulmuseum der Universität Hildesheim erschienenen Druckausgabe |
Zusammenfassung |
Dieser Band enthält die von Malte Ewert angefertigte Transkription der handschriftlichen Chronik der Schule in Eime (Kreis Gronau/Alfeld, Regierungs-Bezirk Hildesheim). Begonnen im Jahre 1907, berichtete die Chronik rückwirkend bis zu den Anfängen der Schulgeschichte in Eime im Jahre 1565. Mitte der 1960er Jahre wurde die Führung der Schulchronik aufgegeben. |