Einleitung – Videografie in der Lehrer*innenbildung
Autorinnen und Autoren | Dennis Wolff |
Titel | Einleitung – Videografie in der Lehrer*innenbildung |
Publikationsart | Beitrag zu Zeitung oder Zeitschrift |
Zeitung / Zeitschrift | Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung |
Band | Sonderheft 1 |
Jahr | 2020 |
Seiten | 7-9 |
Digitale Objekt-ID (DOI) | DOI: 10.18442/101 |
Webadresse (URL) | https://hildok.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/1028 |
Zusammenfassung |
Das Sonderheft „Videografie in der Lehrer*innenbildung. Aktuelle Zugänge, Herausforderungen und Potenziale“ der Schriftenreihe „Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung“ geht aus der 4. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung hervor und nimmt insbesondere konzeptionelle und method(olog)ische Fragestellungen in den Blick, die sich aus der Arbeit mit audio-visuellen Daten in der Lehrer*innenbildung ergeben. |