Veröffentlichen in HilDok

Der Publikationsserver HilDok steht allen Angehörigen der Universität Hildesheim zur Verfügung. Hier können Sie Ihre Dokumente schnell, kostengünstig und weltweit sichtbar veröffentlichen.

Informieren Sie sich bitte zunächst auf unserer FAQ-Seite, dort erfahren Sie alles Wissenswerte über das Veröffentlichen in HilDok.

Die Veröffentlichung in HilDok bereiten Sie dann in vier einfachen Schritten vor, dafür benötigen Sie lediglich einen Rechner mit Internetzugang:

  1. Sie erstellen das Dokument im PDF-Format auf Ihrem Rechner. Bitte prüfen Sie das Dokument sorgfältig, denn ein einmal auf HilDok veröffentlichtes Dokument darf weder verändert noch gelöscht werden!
  2. In ein Online-Formular tragen Sie zunächst einige Angaben zur Beschreibung des Dokuments ein (Titel, Verfasser, Art der Arbeit, etc.) und laden es anschließen auf den HilDok-Server hoch.
  3. Als nächstes wählen Sie ein geeignetes Lizenzmodell für Ihr Dokument aus. Damit legen Sie fest, wie Andere Ihr Dokument nutzen dürfen.
  4. Schließlich füllen Sie einen Veröffentlichungsvertrag aus und senden ihn an die Universitätsbibliothek.

Die Bibliothek überprüft die Daten und gibt anschließend das Dokument in HilDok frei.

Elektronisch publizieren auf HilDok
Suchen
Veröffentlichen
Open Access
Erläuterungen zu den Lizenzmodellen
Neueste Veröffentlichungen
FAQ
Kontakt