Klischees zerreißen und Brücken bauen

Montag, 14. Mai 2018  / Alter: 96 Tage

Bei den Hildesheimer IT- und Medientagen präsentierte sich BeSt F:IT gemeinsam mit den IT-Studiengängen der Stiftung Universität Hildesheim. Neben den zahlreichen Exponaten zum Ausprobieren und Entdecken, wurden die Ideen des Projektes vorgestellt.

Stand des Best-Fit Teams bei den IT Medientagen in Hildesheim

Vor allem vormittags konnte das BeSt F:IT Team viele Schülerinnen und Schüler mit einfacher App-Programmierung oder intelligenten Einkaufsregalen, den „Connected Shelfs“  begeistern. Erste Berührungsängste mit der IT waren schnell überwunden und Stereotype erwiesen sich bei allen Gästen als überholt.

Zu den Exponaten gehörte außerdem eine VR-Brille. Die Einladung in eine virtuelle Welt abzutauchen, galt jeder Besucherin und jedem Besucher und wurde gerne angenommen.

Einen ausführlichen Bericht schrieb Mareike Köhler.


Stand des Best-Fit Teams bei den IT Medientagen in Hildesheim