Bewerbung Masterstudiengang
Ab dem Wintersemester 2022/2023 ist kein Einstieg in den Masterstudiengang mehr möglich.
Zertifikatslehrgänge: bis 31.08.2022 (nur Modul 3).
Schritt 1: Merkblatt lesen
Lesen Sie sich das Merkblatt durch. Hier erfahren Sie alle relevanten Informationen, die es für die Bewerbung zu beachten gibt.
Schritt 2: Registrierung im Online-Bewerbungsportal
Rufen Sie die Seite des Online-Portals auf und füllen Sie dort den Zulassungsantrag aus. Hier geben Sie auch eine gültige E-Mail-Adresse an.
Schritt 3: Senden der Unterlagen per Post an:
Universität Hildesheim
Immatrikulationsamt
Bewerbung Masterstudiengang/ Zertifikatslehrgang
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim
Wichtige Unterlagen, die Sie zur Bewerbung benötigen:
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Eigenhändig unterschriebene eidesstattliche Erklärung (PDF-Datei am Ende der Online-Bewerbung)
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Amtlich beglaubigte Kopien der Hochschulzugangsberechtigung (i.d.R. Abiturzeugnis)
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Tabellarischer Lebenslauf inkl. beruflichem Werdegang
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Amtlich beglaubigter Nachweis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums (i.d.R. Abschlusszeugnis und Transcript of Records)
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ggf. Antrag auf Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen (nur falls die Regelstudienzeit für das vorangegangene Studium weniger als 8 Semester Vollzeitstudium beträgt)
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ein Lichtbild (für den Studierendenausweis)
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ggf. Nachweis über Namensänderung