Bewerbung Masterstudiengang

Ab dem Wintersemester 2022/2023 ist kein Einstieg in den Masterstudiengang mehr möglich.

Zertifikatslehrgänge: bis 31.08.2022 (nur Modul 3).

 

Schritt 1: Merkblatt lesen

Lesen Sie sich das Merkblatt durch. Hier erfahren Sie alle relevanten Informationen, die es für die Bewerbung zu beachten gibt.
 

Schritt 2: Registrierung im Online-Bewerbungsportal

Rufen Sie die Seite des Online-Portals auf und füllen Sie dort den Zulassungsantrag aus. Hier geben Sie auch eine gültige E-Mail-Adresse an.
 

Schritt 3: Senden der Unterlagen per Post an:

Universität Hildesheim

Immatrikulationsamt

Bewerbung Masterstudiengang/ Zertifikatslehrgang

Universitätsplatz 1

31141 Hildesheim

 

Wichtige Unterlagen, die Sie zur Bewerbung benötigen:

  • Eigenhändig unterschriebene eidesstattliche Erklärung (PDF-Datei am Ende der Online-Bewerbung)

  • Amtlich beglaubigte Kopien der Hochschulzugangsberechtigung (i.d.R. Abiturzeugnis)

  • Tabellarischer Lebenslauf inkl. beruflichem Werdegang

  • Amtlich beglaubigter Nachweis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums (i.d.R. Abschlusszeugnis und Transcript of Records)

  • ggf. Antrag auf Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen (nur falls die Regelstudienzeit für das vorangegangene Studium weniger als 8 Semester Vollzeitstudium beträgt)

  • ein Lichtbild (für den Studierendenausweis)

  • ggf. Nachweis über Namensänderung