Kommunikation und Medien

Die Stabsstelle Kommunikation und Medien gestaltet in Abstimmung mit dem Präsidium die Kommunikation der Hochschule nach innen und außen. Dazu gehören unter anderem die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die Produktion von Text-, Audio- und Videobeiträgen für den zentralen Webauftritt, Printprodukte und die Social-Media-Kanäle der Universität.

Mit aktuellen Meldungen informiert das Team der Stabsstelle Kommunikation und Medien über Ereignisse und Themen rund um Forschung, Studium, Lehre, Campusleben und Hochschulpolitik.

Die Stabsstelle untergliedert sich in zwei Bereiche: die Allgemeine Hochschulkommunikation und die Wissenschaftskommunikation.

Vanina Scholz

Raum V.0.13

Tel.: 05121/ 883-90100

Erreichbarkeit:

Montag 9 - 15 Uhr
Mittwoch 9 - 15 Uhr
Freitag 9 - 13:30 Uhr

Allgemeine Hochschulkommunikation

Journalistinnen und Journalisten können ihre Anfragen an kommunikation[at]uni-hildesheim.de senden. Wenn Sie regelmäßig überregionale oder regionale Presseinformationen erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit der Bitte um Aufnahme in den Presseverteiler an kommunikation[at]uni-hildesheim.de.

Viktoria Ong

Mitarbeiterin für Crossmediale Hochschulkommunikation

Raum V.1.13

Wissenschaftskommunikation

Die Wissenschaftskommunikation bereitet Themen aus Wissenschaft und Forschung an der Stiftung Universität Hildesheim für die Publikation im Internet und für die sozialen Medien auf. Anfragen zu Forschungsprojekten und zur Vermittlung von Wissenschaftler*innen der Universität Hildesheim richten Sie an: wisskomm[at]uni-hildesheim.de.

Sara Reinke

Leiterin der Stabsstelle und Ansprechpartnerin für Wissenschaftskommunikation

Raum V.1.15

Weitere Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Kommunikation und Medien

Tessa Kaehler

Content Managerin

Raum V.0.13

Elisabeth Schimpf

Volontärin

Raum V.1.13

Bürohund

Embla

Wohlfühl-Assistentin

Raum V.1.15 und überall, wo sie erwünscht ist

• Mit-Initiatorin und Mitläuferin des Formats WissKomm Walk & Talk - Immer montags in der Mittagszeit oder nach Vereinbarung: Mittagspausenspaziergang mit Austausch zu Ideen und Formaten im Bereich der Wissenschaftskommunikation. Anmeldung über E-Mail-Kontaktformular.