Aktuelle Veranstaltung - Universität Hildesheim
Öffentliche Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Elke Montanari
Termin: Wednesday, 31. October 2012 um 18:00 Uhr
Der Fachbereich III, Sprach- und Informationswissenschaften, der Stiftung Universität Hildesheim lädt ein zur öffentlichen Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Elke Montanari.
Thema: „Sprich mit mir – zur Inputqualität im mehrsprachigen Erwerb“
Info: Die öffentliche Antrittsvorlesung „Sprich mit mir – zur Inputqualität im mehrsprachigen Erwerb“ wird sich damit auseinandersetzen, welchen Einfluss die Familie auf den kindlichen Spracherwerb ausübt.
Elke Montanari lehrt und forscht seit März 2012 am Institut für deutsche Sprache und Literatur und hat die Professur für Deutsch als Zweitsprache inne. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten zählen Mehrsprachigkeit, Spracherwerb und bilinguale Erziehung in der Familie. Sie hat an der Freien Universität Berlin Linguistik, Theaterwissenschaft und Publizistik studiert, an der Ludwig-Maximilians-Universität München promoviert und war an den Pädagogischen Hochschulen in Karlsruhe und Heidelberg tätig.
Ort: Aula am Bühler-Campus, Lübecker Straße



