Zulassung zum Master im SoSe

12. März 2014

Ihr seid vorläufig für den Master im Sommersemester zugelassen?
Euch fehlt nur noch das letzte Pädagogikseminar, bei dem ihr eure Credits frühzeitig eingetragen haben müsst?

Wenn diese Situation auf euch oder jemanden den ihr kennt zutrifft, dann emldet euch bitte bei uns. Wir sind im Gespräch mit dem Institut um eine für beide Seiten angenehme Lösung zu finden.

Liebe Erstis, aufgepasst!

11. September 2013

wir wollen mit euch am Sonntag den 13.10. einen gemütlichen Abend in entspannter Atmosphäre verbringen. Hier könnt ihr schon vor der Einführungswoche erste Kontakte knüpfen und erstmal ganz entspannt in Hildesheim ankommen bevor “der Ernst des Lebens losgeht” ;)

Das Treffen findet direkt in der Uni in dem Restaurant/Café “Am Campus” statt in dem ihr sicherlich noch den ein oder anderen Kaffee genießen werdet. Wir werden wahrscheinlich eine Abendkarte eigens für den Abend bekommen. Los geht’s um 20 Uhr.

Damit wir einen Überblick darüber zu bekommen wie viele wir an dem Abend werden, tragt euch doch in die Umfrage ein.


Wir freuen uns auf euch :)

Wie die Zeit vergeht…

10. September 2013

Schaut doch mal bei unseren Bildern. Wir haben gute Stimmung vom letzten Jahr in unseren Archiven gefunden ;-)

Es ist soweit!

12. September 2012

Liebe Erstis, für euch beginnt nun ein neuer spannender Abschnitt. Weg von zu Hause, neue Stadt, neue Freunde. Um euch den ersten Schritt ein bisschen einfacher zu machen laden wir euch  zu einem Kennenlerntreffen ein. Wir wollen uns mit euch am 14. Oktober am Hindenburgplatz (PVH) treffen und zusammen einen spaßigen Abend verbringen.

Wenn ihr Zeit und Lust habt neue Gesichter kennenzulernen tragt euch doch in die Doodle-Umfrage unter http://doodle.com/9xv5u5r22xdec6as ein.

Wir freuen uns auf euch!

Vollversammlung am 9.Mai im Audimax

03. Mai 2012

Ein Ritt auf der Rasierklinge: Semesterticket droht das Aus! Letzte Rettung: Kommt zur Vollversammlung!

Liebe Studierendenschaft,

die Lage ist ernst, es droht ein Ritt auf der Rasierklinge zu werden: Ganz allein von eurer Teilnahme und eurem Stimmverhalten hängt es ab, ob euer Semesterticket eine Zukunft hat oder zum Ende dieses Semesters ausläuft.

Das Semesterticket besteht aus insgesamt sieben Verträgen, von denen sechs umgehend neu verhandelt werden müssen. Und genau dafür braucht der AStA eure Unterstützung, denn nur eine beschlussfähige Vollversammlung kann die Fortsetzung der Vertrags-Verhandlungen verabschieden. Beschlussfähig ist die Vollversammlung, wenn mindestens zehn Prozent von euch daran teilnehmen – das entspricht rund 600 Studierenden! Zur letzten Vollversammlung kamen jedoch nur 50 Studierende…
Der AStA kann lediglich mit eurem Mandat im Rücken die Verhandlungen mit den betreffenden Verkehrsunternehmen in Angriff nehmen.

Deshalb laden wir euch ein und rufen euch auf am Mittwoch, 9. Mai, von 12 bis 14 Uhr im Audimax an der studentischen Vollversammlung teilzunehmen.
WICHTIG: Ihr seid für diesen Zeitraum von sämtlichen Lehrveranstaltungen freigestellt und eure Dozenten sind angehalten während der Vollversammlung keine prüfungsrelevanten Inhalte zu vermitteln!

Sei dabei
am 9. Mai
von Zwölf bis Zwei!