wir bieten...
Dekobild im Seitenkopf Artikel aus dem Pressemeldungsarchiv
 
Donnerstag, 11. Dezember 2008   / 5 Jahre
Bild: Die Stipendiatinnen und Stipendiaten

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten

Neue Stipendiatinnen und Stipendiaten

Urkunden an Stipendiatinnen und Stipendiaten des Minerva-Kollegs vergeben

In einer Feierstunde im Gebäude Keßlerstraße konnte Präsident Prof. Dr. Wolfgang-Uwe Friedrich am 10. Dezember 2008 über 30 Stipendiatinnen und Stipendiaten des Minerva-Kollegs ihre Urkunden überreichen.

Die Verbundenheit zwischen der Universität und ihren Studierenden zu stärken, ist Ziel des Minerva-Kollegs, das die Universität zum Sommersemester 2008 einrichtete. Nun konnten zum zweiten Mal Studentinnen und Studenten, die sich erfolgreich für die Teilnahme an dem Minerva-Kolleg beworben hatten, ihre Urkunden entgegennehmen.

Fächer- und disziplinenübergreifend werden im Minerva-Kolleg besonders leistungsstarke und verantwortungsbewusste Studierende gefördert: durch ein Stipendium, besondere persönliche Betreuung und ein breites Angebot an Kolloquien, Tagungen, Workshops und Sommerschulen. Zugleich übernehmen die Studierenden die Verpflichtung, sich in besonderer Weise für die Ziele der Stiftung Universität Hildesheim einzusetzen und erklären ihre Bereitschaft zur Mitwirkung in der Alumni-Arbeit.

 
 
 
Letzte Änderung:  4.02.2014